Meine Seelenaufgabe ist es, Menschen zurück in Ihre Kraft und vorwärts in ihre Vision, in ihre Sinnhaftigkeit und ihre Lebensfreude zu bringen. Als Mensch der die psychologischen und spirituellen Aspekte des Lebens in seiner Vielfalt ganz persönlich kennengelernt hat, möchte ich Frauen und Männer auf ihrem Weg begleiten, ihre eigene Welt als Mitschöpfer zu gestalten. In meinen Seminaren und Coachings kann ich dazu einen Raum entstehen lassen, in dem Heilung und Transformation möglich werden.

 

Spirituelle Psychologie: Die nächsten Seminare

 

 

Psychologie und Spiritualität

In der spirituellen Psychologie rückt die Seele, der unsterbliche, göttliche und unverletzbare Teil in uns, ins Zentrum der Betrachtungen und Wahrnehmungen. Wir erkennen, dass wir mehr sind als ein fühlendes Lebewesen mit einem Körper, das aus dem Nichts entstanden ist und sich nach dem Tod des Körpers in ein Nichts zurückverwandelt. Wir erkennen, dass wir in erster Linie eine Seele sind: ewig, strahlend, unverletzbar und mit einem unbegrenzten Potenzial. Der Wunsch einer jeden inkarnierten Seele besteht darin, sich in der Welt mit Hilfe seiner Persönlichkeit (Körper, Gefühle und Gedanken) auszudrücken, zu schöpfen und anderen Menschen zu dienen.

Die spirituelle Psychologie zeigt uns, wie wir – unabhängig von unserer Religion – die Persönlichkeit mit der Seele in Einklang bringen und so den Zugang zu unserem vollen Potenzial verfügbar machen können. 

Das Leben ist ein Mysterium und die vielerlei Herausforderungen, die es stellt, können vom Menschen, der von seinem Seelenplan abgekoppelt ist, weder verstanden, noch mit Freude angenommen werden.

Das innere Wissen um die Existenz der Seele bringt Klarheit, Mut, Vertrauen und Kraft in unser Leben. Es bringt uns auch Sinn; einen Sinn, der in der schnelllebigen Welt, in der wir leben, oft vergessen geht. Im Bewusstsein der ewigen Seele schaffen wir es, die Herausforderungen des Lebens als Chancen für Wachstum zu erkennen. Statt gegen das Leben anzukämpfen, dienen wir dem Höheren Willen. Je besser uns dies gelingt, desto mehr Energie und Unterstützung durch die geistige Welt empfangen wir. Das Leben wird mehr und mehr ein freudiges Mitgehen, ein staunendes und neugieriges Annehmen dessen was es bringt, und ein sich Einlassen auf das was von uns im Hier und Jetzt gefordert wird. Unser Urvertrauen in das Universum wird gestärkt und unsere Begeisterung für Möglichkeiten des Lernens, Ausdrückens und Erfahrens steigt.

Meine psychologischen Therapien und Seminare in gelebter Spiritualität bauen auf diesen Grundideen auf.

Psychologische Beratung & Coaching in Bern

Online-Therapie

Wenn Sie nicht in meine Praxis in Bern kommen möchten, biete ich psychologische Beratung gerne auch in der Form von Online-Sitzungen an.